02. September 2021

Sommerhock 2021

Bei strahlend schönem Spätsommerwetter folgten die AssistentInnen (ASS) unserer Einladung zum Möcklebur.  Das warme Wetter verlockte viele dazu mit dem Rad die Strecke durch das Dornbirner Ried zu genießen. Nach und nach trudelten die ASS ein und ein großes „Hallo, schöa di wieder amol zum seha“, erklang allgemein.

Die Freude sich wieder in ungezwungener Atmosphäre zu treffen und auszutauschen war spürbar. Kleine Grüppchen fanden sich zusammen und auch „Neulingen“ war ein Plätzchen am Tisch sicher.  Die „3 G`“s wurden eingehalten und überprüft und taten der guten Stimmung keinen Abbruch.

Die Hausherrin, Hildegard Schwendinger, ließ, ob der überaus leckeren und hausgemachten Kuchenauswahl keine Wünsche offen und es blieb kein Krümmel auf dem Teller liegen. 

Dass der Herbst schon mit Riesenschritten naht, wurde nicht zuletzt durch die Riesenauswahl an Kürbissen die vom Möcklebur bereits geerntet und zum Verkauf angeboten wurden ersichtlich. So manches Fahrradkörbchen wurde mit diversen Speise- oder Zierkürbissen gefüllt.  

Nach einer zünftigen Brotzeit wurde es auch schon wieder Zeit „auf Wiedersehen – und hoffentlich bis bald“ zu sagen.  Das allgemeine Resümee: „schöa war´s wieder amol zum zemma ko“