26. September 2018

Patrizia Klenk

Ich arbeite schon viele Jahre als Assistentin im Bereich Unterstützung im alltäglichen Leben.

Durch mein großes Interesse an der Vielfältigkeit meines Berufes als Heimhelferin bin ich auch seit Jahren in der Persönlichen Assistenz tätig. Ich bekam das Angebot, Chiara ab September 2018 zwei Jahre lang in die Schule bzw. zur Matura zu begleiten. Ich freute mich auf das Kennenlernen von Chiara und ihrer Familie.

Mein Aufgabengebiet beinhaltet den Schulweg, das An- und Auskleiden der Jacke, das Herrichten und Darreichen der Schulsachen, Eingabe von Essen und Trinken und den Toilettengang.

Für mich persönlich ist es eine große Bereicherung und eine Erweiterung meines Horizonts, Chiara über die Persönliche Assistenz in der Bildungseinrichtung (PAB) zu begleiten.