06. November 2019

MOHI begrüßt neue Vorstandsmitglieder

Dr. Karl Schiemer – Kassier

Karl ist Jurist und war vor seiner Pensionierung Geschäftsführer der Vorarlberger Gebietskrankenkasse. Als solcher hat er den verantwortungsvollen und sparsamen Umgang mit Geld sozusagen im Blut. Und auch wenn die Beträge, um die es beim MOHI geht, bescheidener sind: Wir freuen uns, mit ihm einen kompetenten Mann für die Finanzen des MOHI-Dornbirn gefunden zu haben. Karl folgt in der Funktion des Kassiers Claudia Latt nach, die nach ihrer Anstellung bei der „Persönlichen Assistenz am Arbeitsplatz“ als AssistentInnen-Vertreterin weiter im Vorstand mitarbeiten wird. 

Heidelinde Golob –  Kundenvertreterin

Heidelinde ist Volksschullehrerin in Lauterach und seit Jahren Kundin der „Persönlichen Assistenz am Arbeitsplatz“ die der MOHI-Dornbirn landesweit im Auftrag des Sozialiministeriumsservice organisiert. Diese Assistenz ermöglicht es, dass Heidelinde ihren Beruf trotz einer fortschreitenden und mittlerweile vollständigen Erblindung weiterhin ausüben kann. Die Unterstützung bezieht sich vor allem auf die Wahrnehmung der Aufsichtspflichten an der Schule. Dass sie trotz ihre Behinderung  diese ehrenamtliche Tätigkeit übernommen hat (und bei uns heißt Ehrenamt wirklich Ehrenamt) wissen wir ganz besonders zu schätzen.