10. September 2019

Landestreffen MOHI- Helferinnen und Helfer 2019

„Wertschätzung bei Wellengang“

„ARGE Mobile Hilfsdienste ehrte ihre langjährigen Mitarbeiter auf dem Bodensee. (BREGENZ) 2.100 Helferinnen und Helfer der Mobilen Hilfsdienste (MOHI) leisteten 2018 in Vorarlberg für über 5.000 Klienten rund 606.000 Einsatzstunden. Auf dem Landestreffen für die Helferinnen und Helfer wurde diesem unersetzlichen Einsatz heuer auf der MS Austria und der MS Vorarlberg Dank gezollt.

Über 800 MOHI- Betreuungskräfte stachen in Bregenz in See. Am Hafen wurden sie von Bürgermeister Markus Linhart und Landesrätin Katharina Wiesflecker schon erwartet. Auf dem Schiff wurden 45 Helferinnen und Helfer für ihre langjährige Tätigkeit geehrt.

Auf dem Steg begrüßte Linhart die Helferinnen und Helfer herzlich und bedankte sich für ihren unermüdlichen Einsatz übers ganze Jahr, „womit Menschen in ihrem gewohnten Umfeld bleiben und sich dort wohlfühlen können“. Landesrätin Katharina Wiesflecker bedankte sich ebenso bei allen Helfern. „Für viele Familien wäre die häusliche Betreuung ohne das Angebot Mobile Hilfsdienste nicht möglich“, lobte Wiesflecker den unverzichtbaren Einsatz der MOHI-Helferinnen und Helfer.

Alle Jubilare wurden von Obfrau Kitty Hertnagel, Geschäftsführerin Simone Bemetz-Kochhafen und Landesrätin Katharina Wiesflecker mit einem kleinen Präsent geehrt.“

50 AssistentInnen vom MOHI Dornbirn sind dieser Einladung sehr gerne gefolgt. Bei strahlend schönem Spätsommerwetter durften wir eine Schifffahrt auf der MS Vorarlberg genießen. An Deck das angenehme und sonnige Wetter genießen, sich auszutauschen und mit einem feinen Menü verwöhnt zu werden, wurde von allen Teilnehmenden sichtlich genossen.Als krönenden Abschluss erlebten wir bei der Einfahrt in den Hafen einen wunderbaren Sonnenuntergang.

Wir möchten uns vor allem bei Simone, Gabi und Petra vom ARGE Büro, Kitty als Obfrau der ARGE, sowie der Arbeitsgruppe für Weiterbildung für die perfekte Planung und Organisation dieses Landestreffens bedanken.