28. Mai 2024

Betriebsausflug der Verwaltung

Bei sommerlichem Wetter trafen sich die Mitarbeiterinnen und der Zivildiener der Verwaltung am Dienstag, 14. Mai in Bregenz.

Von dort ging es mit dem Schiff in circa drei Stunden nach Hagnau am Bodensee. Nachdem wir in dem idyllischen Städtchen zu Mittag gegessen hatten, schlenderten wir in Richtung Hagnauer Winzerverein. Mit viel Engagement, Fachwissen und Humor wurden wir in die Geschichte der Hagnauer Winzerinnen und Winzer eingeführt und im Winzerkeller konnten wir kunstvoll verzierte Eichenfässer bestaunen. Eine Verkostung der Hagnauer Weinsorten durfte natürlich auch nicht fehlen. Danach ging es schon wieder an die Heimreise und somit zurück aufs Schiff. Die Wetterlage bei der Heimfahrt bescherte uns mit stürmischen Bedingungen noch eine kleine Überraschung, doch trotz Regen und Wind kamen wir sicher in Bregenz an.

Ein Ausflug, der sich gelohnt hat!